So erreichen Sie Cochem

Der einfachste Weg führt von Klausen aus über die A 48 Richtung Koblenz, Abfahrt Kaisersesch, dann folgen Sie der Beschilderung.

Weitere Informationen

www.cochem.de

Startseite  >  Kultur & Freizeit  >  Touren-Tipps  >  Tagestouren  >  Tour Cochem

Tagestour Cochem

Eine romantische, sehr bekannte Mosel-Stadt, mit schöner Promenade und einem Marktplatz mit gut erhaltenen historischen Häusern. Wahrzeichen ist die Reichsburg, 1072 erbaut, im 14. Jahrhundert erweitert und im 17. Jahrhundert zerstört. Wurde um 1870 wieder aufgebaut.

In der Nähe von Cochem finden Sie:

  • das naturgeschützte Dortebachtal:
    alpine Hochgebirgsflora im Mosel-Weinland, Enzian und Eisenhut, Christrosen, Seidelbast, wilder Hopfen. Ein Spaziergang bietet sich an.
  • bei Bremm:
    den Calmont, er ist 300 Meter hoch und Europas steilster Weinberg. Schroffere Lagen findet man nur noch in Chile. Hier muß noch alles von Hand bearbeitet werden, lediglich Lastenaufzüge gibt es.