40 Jahre Klausener Märkte - 10 Jahre Dorfladen Klausen - Sonntag, 25. Juni 2017

Am Sonntag, den 25.06.17 findet der diesjährige Klausener Eberhardsmarkt statt.
Vor 40 Jahren wurde zum ersten Mal in Klausen eine Marktveranstaltung abgehalten. Seither finden in Klausen jährlich 2 Märkte, der Eberhardsmarkt im Sommer und der Klausener Markt im Advent statt.
In diesem Jahr feiern wir noch ein weiteres Jubiläum, und zwar "10 Jahre Dorfladen Klausen".
Der Klausener Dorfladen ist nicht nur wichtiger Nahversorger in unserem Dorf, sondern sicherlich auch wertvoller Treffpunkt und Ort der Kommunikation geworden. Für viele Klausener ist er unverzichtbarer Bestandteil unserer dörflichen Infrastruktur.
Auch über die Grenzen Klausens hinaus hat der Dorfladen in den vergangenen Jahren für viel Aufmerksamkeit gesorgt. So war Klausen mit dem Dorfladen schon auf der Grünen Woche in Berlin und auch in Presse, Funk und Fernsehen regelmäßig vertreten.
Im Jubiläumsjahr wurde unserem Dorfladen der Preis "Dorfladen des Jahres 2017" verliehen.
Am Marktsonntag wird es aus Anlass des Jubiläums dann auch besondere Angebote, unter Anderem eine "Jubiläums - Überraschungstasche" geben.
Ich wünsche allen Besuchern unseres Marktes einen erlebnisreichen Tag bei uns in Klausen.
Alois Meyer (Ortsbürgermeister)

10. Juni 2017