Wanderung auf Initiative des "Klausener Treffs"

Auf Initiative des „Klausener Treffs“ findet am Freitag, dem 15. November 2019 die erste gemeinsame Wanderung statt. Es wird 6 Kilometer durch die Weinberge gewandert. Ziel ist das Glühwein & Lichterfest im Moselhaus in Piesport. 

Dort besteht die Gelegenheit, Waffeln, Kaffee, Glühwein, Wein, Wild-Spezialitäten und Flammkuchen zu verzehren, und das  alles bei schönem Ambiente direkt an der Mosel. Außerdem findet dort ein kleiner Markt mit Dekorationsartikel, Kerzen, Lichtern sowie Geschenkartikel statt. 

Wir treffen uns um 13.30 Uhr beim Brunnen gegenüber Marmann’s und werden von da auf den Fuchsberg gefahren. Dort startet dann der Fußmarsch in Richtung Piesport. Dzwischen gibt es eine kleine Rast, bei der selbst mitgebrachtes verzehrt werden kann. Um 17.00 Uhr beginnt das Glühwein & Lichterfest. Gegen ca. 19.00 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Klausen. Kosten für die Hin- und Rückfahrt: 5,00 € pro Teilnehmer. 

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt und erfolgt auf befestigten Wegen. Um wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. 

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 11.11.2019 bei Sandra Christ, Telefon: 06578/7357

27. Oktober 2019